Wer kennt sich in der Thematik gut aus?

1 Antwort

Was du "glaubst" gibt es nicht, aber eine Fabel mit Spatz und Wurm habe ich gefunden:

Der eitle Spatz und der Wurm

Ein hungriger Spatz flog über eine Wiese und suchte Futter. Plötzlich entdeckte er einen fetten Wurm. Er stieß hinunter, schnappte sich die Beute und war schnell wieder in der Luft. Der Wurm erholte sich nur langsam von seinem Schreck und flehte dann: Lass mich doch wieder los, ich habe drei Kinder, die ich versorgen muss! Der Vogel blieb stumm, er antwortete nicht. Wieder versuchte es der Wurm: Ich habe einen Vetter, der ist viel länger als ich, da ist mehr dran! Der Spatz reagierte nicht und flog weiter. Da ergriff der listige Wurm seine letzte Chance. Er schmeichelte dem Spatz: Weißt du eigentlich, wie schön du bist? Der eitle Spatz öffnete den Schnabel, um dies zu bejahen. Schwupp und der Wurm flog durch die Luft, fiel sanft auf die grüne Wiese und verschwand blitzschnell im Boden.

http://docplayer.org/20740246-Der-eitle-spatz-und-der-wurm.html