Wer kennt sich aus mit Instagram-Schriftwechel?

1 Antwort

Deine App Sprache ist auf Japanisch eingestellt. Normerweise kann die nicht von dritten geändert werden.

Ich würde dir empfehlen die Sprache einfach wieder zurückzusetzen. Ist jetzt etwas mühsam aber meistens gibt es ja Icons die, die Spracheinstellungen symbolisieren.

Strafbar ist es erst wenn dein Account komprimiert wurde.

Ändere also auch dein Passwort. Rechtliche dagegen vorgehen würde ich jedoch nicht.

antiaes
Beitragsersteller

Die wurde aber von dritten geaendert. Ich weiss auch nicht, wie und wo ich die aendern kann... Bin am PC, nicht am Mobile...

bycranix  27.05.2024, 16:26
@antiaes

Wenn du am PC bist kannst du die Seitensprache übersetzen und so die Sprache ändern. Ansonsten mitn übersetzer mühsam die Funktion finden. Unbedingt Passwort ändern, wenn du sagst es wurde von dritten geändert wurde auf dein Konto zugegriffen.

antiaes
Beitragsersteller
@bycranix

Mir wurden in der Vergangenheit ganze Netseiten geloescht - da sind Kraefte am Werk die locker wissen, wie man Passwoerter umgeht...

bycranix  27.05.2024, 16:31
@antiaes

Passwörter können nicht umgangen werden, zumindestens wenn das System gut genug gesichtet ist, was bei Meta der Fall ist. Ich rate dir auch 2 Faktor Autorisierung zu aktivieren.

Du kannst sicher sein, das Personen die wirklich solche Fähigkeiten haben, nicht versuchen in kleine Accounts zu kommen.

Unbedingt Passwort ändern und einen Passwort Manager benutzen. Wenn viele Social Media Accounts von dir ehemals gelöscht wurden könnte es daran liegen das Passwörter doppelt verwendet wurden.

antiaes
Beitragsersteller
@bycranix

Nee - das waren Seiteninhalte bei serioesen Internetprovidern. Wer die IT-Faehigkeiten hat hat die Macht. Deswegen gibts auch vieles nicht im Internet was da eigentlich hineingehoert...

bycranix  27.05.2024, 16:36
@antiaes

Mit IT- Fähigkeiten bist du nicht automatisch in der Lage Internetseiten zu hacken bzw zu knacken. Ich bin Software Entwickler und ich versichere dir, das geht nicht so einfach.

Ist nicht böse gemeint aber meistens ist der Nutzer selbst die Schwachstelle

antiaes
Beitragsersteller
@bycranix

Man hatte mir diesbezueglich mal aus dem Naehkaestchen geplaudert...

antiaes
Beitragsersteller
@bycranix

Ich habe kein Konto auf Facebook, bekomme dort aber alles ebenfalls in fremden Schriftzeichen angezeigt - es liegt also nicht am Einloggen oder an Passwoertern. Wer kann soetwas via Internet in meinem Rechner umstellen?

bycranix  29.05.2024, 07:55
@antiaes

Wenn du ausgeloggt bist oder kein Konto hast, kannst du die Sprache rechts unten auf der Seite einfach wieder anpassen.

Dritt das Problem nochmal auf Lösche deinen Cache und Speicher des Browsers.

Falls du eine VPN benutzt kann auch das dazu führen das sich die Sprache anpasst.

Es kann aber auch ganz einfach ein Fehler von Facebook sein.

Bei mir kam es auch schon vor das eine Sprache einer Website auf Arabisch oder russisch war.

Liebe Grüße

antiaes
Beitragsersteller
@bycranix

Anfangs war es englisch und dann ploetzlich unverstaendlich - wie kann sowas passieren? Und dann ploetzlich dasselbe in Insta?

bycranix  29.05.2024, 08:54
@antiaes

Naja Facebook und Instagram sind von der gleichen Firma. Der eine Dienst greift auf die Daten des anderen Dienstes zu.