Welcher Kochlöffel ist euer Lieblings-Löffel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Holzlöffel 81%
Plastiklöffel 14%
Metalllöffel 5%
TimStelltFrage  04.05.2023, 19:53

Machst du etwa Werbung für dein YouTube-Kanal? <,<

jawollowitz
Beitragsersteller

Das YouTube Video dient zur Information über Kochlöffel, damit man besser abstimmen kann.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich benutze ich meistens ganz normale Esslöffel, zum Umrühren oder abschmecken. Obwohl es in unserer Küche durchaus schöne Holzlöffel gibt. Warum kann ich gar nicht erklären Einen Kunststff Kochlöffel hat es zuletzt vor rund 30 Jahren in unserem Haushalt gegeben. Er war noch Teil der Ausstattung meiner ersten eigenen Wohnung.

Zum wenden von Brat- und Grillgut benutze ich ebenfalls entweder eine Edelstahl Zange oder einfache Blechspachtel aus dem Baumarkt.

Plastiklöffel

Ganz bestimmt nicht den Holzlöffel den kenn ich noch zur Genüge und mit schlechter Erfahrung aus meiner Jugend. (Popo hauen und so) 😜

Holzlöffel

Die Plastik Dinger schmelzen bei mir immer in der Pfanne und ich muss das ganze Essen entsorgen. Ich weiß, es steht immer drauf, dass es hitzebeständig ist, aber sie schmelzen bei mir trotzdem. 2 Stück sind mir bisher geschmolzen, seit dem gibt es bei mir nur noch Holzlöffel. Man muss aber auf Hygiene achten und den Löffel alle paar Monate austauschen ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plastiklöffel

Liegt gut in der Hand und lässt sich leicht reinigen. Holzlöffel mag ich auch, aber die sind viel umständlicher zu säubern!