Wer kennt gute schreibforen?

13 Antworten

Ich weiß ja nicht, zu welcher Genre deine Geschichte zählt, aber, wenn es eine Vampirgeschichte sein sollte, kann ich dir ein zwar noch sehr junges aber tolles Kapitel empfehlen. Dort kannst du nicht nur deine Geschichte einstellen, sondern erhälst auch viele Schreibtipps zu Themen, wie "eigene Welt erstellen", "Dämonenlexikon" und "interessante Legenden".  Dazu kommt dass auch die anderen Mitglieder dort nicht nur ihre Geschichten eingestellt haben, sondern du dort auch Hintergrundinformationen zu den einzelnen Geschichten erhälst. Z: B. Interviews mit den unterschiedlichen Charakteren, die der Charakterentwicklung dienen, Bilderstrecken usw.

Außerdem gibt es eine tolle Bücherecke, in der sich natürlich auch alles um die Geschöpfe der Nacht dreht. Ein Diskussionthread und viele andere spannende Themen.

Hier der Link:

http://die-erben-draculas.forumieren.com

Wie gesagt, eshandelt sich um ein Vampir-Schreibforum, aber dort findest du Mitglieder, die wirklich Ahnung vom Schreiben haben und dir mit Tipps und Tricks sicher gerne zur Seite stehen.

Hi, ich denke, das eine passende Seite für dich - Schreibe mit - ist. Einfach bei Google eingeben, dann kommst du direkt drauf. Oder benutze den Link: http://schreibe-mit.chapso.de/

Für jedes Genre ist gesorgt. Auch ich habe vor, mein Manuskript dort zu veröffentlichen und(kostenfrei) Mitglied zu werden. Dort kann man auch gemeinsam an einigen Manuskripten schreiben.

Das ist eine noch viel zu unbekannte Seite, wenn ihr mich fragt, ich habe sie nur durch Zufall entdeckt.

Fanfiktion.de könnte ich dir da empfehlen. Da kannst du auch normale Prosatexte(normale Geschichten also) veröffentlichen, die keine richtige Fanfiction darstellen. Es ist zwar kein richtiges Forum, aber gelesen wird es trotzdem und auch gut kommentiert. Es hat auch eine ziemlich einfache Handhabung, finde ich. Wenn du aber ein richtiges Forum suchst, könnte ich dir Federfeuer empfehlen. Allerdings geht es da mehr um Textkritik.

schau mal unter webstories.cc, schreibwerkstatt oder letter-factory. Einfach mal im Netz eine Suche starten

http://schreibwut.forumieren.de/

Dort können Kurzgeschichten, Romane, Gedicht und FanFictions veröffentlicht werden. Für "erwachsenere" Inhalte gibt es einen Ü18-Bereich!