Wer kennt Filme deren Handlung in den 70er Jahren spielt und kann mir welche nennen?

9 Antworten

Hi healey !

die Frage ist zwar sehr " allgemein ", da es es unzählige Filme gibt, deren handlung in den 70ern spielt und Du ja kein bestimmtes Filmgenre genannt hast....

aber ich kann Dir mal einige Filme der 70er empfehlen, die meiner Meinung anch sehr, sehr sehenswert sind und mittlerweile schon längst als Kultfilme gelten :

Rocky

Frenzy

Rocker

Serpico

Getaway

Hundstage

Dirty Harry

Taxi Driver

Der Dialog

Der Mieter

Der Exorzist

Der weiße Hai

Wer Gewalt sät

Der große Coup

Ein Mann sieht rot

Brennpunkt Brooklyn

Der Marathon - Mann

Coogan`s großer Bluff

The French Connection

Unternehmen Capricorn

Zombie ( Dawn of the Dead )

Die Höllenfahrt der Poseidon

Das fliegende Klassenzimmer

Wenn die Gondeln Trauer tragen

12 Uhr nachts - Midnight Express

Einer flog über das Kuckucksnest

Futureworld - Das Land von Übermorgen

Fluchtweg St.Pauli - Großalarm für die Davidswache

und das ist einer meiner persönlichen Favoriten ( eine absolut klasse Story, sehr spannend, tolle Schauspieler und Dialoge sowie ein genialer Soundtrack ! ) :

Stunde der Bewährung ( Straigt Time )

  • mit Dustin Hoffmann in der Hauptrolle, nach wahren Begebenheiten :

https://www.youtube.com/watch?v=LHXiZn6YGAU

diesen Film musst Du Dir anschauen !!! :-))

aber auch die, ich genannt habe sind natürlich klasse

ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

liebe Grüße

healey
Beitragsersteller

Zu dem Thema 70er Jahre habe ich mich mit Absicht nicht auf ein Genre festgelegt, da ich einen breiten Geschmack habe was Filme betrifft und ich mich nicht auf ein Gernre festlegen konnte da die 70er Jahre aus meiner Sicht ein geiles Jahrzehnt waren !

Torrnado  30.06.2018, 16:33
@healey

da stimme ich Dir voll und ganz zu ! ;-)

es gibt natürlich auch Filmklassiker der 60er Jahre - ebenso 80er und 90er, aber ich habe irgendwie so den Eindruck das die meisten Filme der " Neuzeit " ( insbesondere die ab 2000 ) mitunter sehr " kommerziell " sind. die können mit den Kultfilmen der 70ern nicht mithalten ! die Filme, die ich Dir genannt habe, kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen, weil die so sehenswert sind ! ein echtes Erlebnis ! ;-)

liebe Grüße !

Ich finde den Film "Aufforderung zum Tanz" mit Marius Müller-Westernhagen, der ca. 1975/76 gedreht wurde, einfach Klasse. Eine großartige Ruhrpott-Milieustudie der 70er, die den Pott so schildert wie er damals wirklich gewesen ist. Alle Darsteller geben ihr Bestes, der Film hat einfach Charisma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey
Beitragsersteller

Freiheit, Freiheit, ist das einzige was zählt !

  • Uhrwerk Orange
  • Die durch die Hölle gehen
  • Chinatown
  • Der Clou
  • Dirty Harry
  • Saturday Night Fever
  • American Graffiti
  • Das neue Land
  • Eine Frau unter Einfluß
  • Brennpunkt Brooklyn
  • Jack rechnet ab

Zum Beispiel The Runaways, Texas Chainsaw Massacre, Halloween oder Taxi Driver