Wer kennt einen Füller nicht zum aufschrauben sondern zum aufklappen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Füller der zum Patronenwechsel nicht zum aufschrauben war, sondern zum aufziehen und dann aufklappen. (…) Marke und Modell wären hilfreich

Sorry, so ein System ist mir persönlich nicht bekannt. Und ich kenne schon so einige Füller.

Weisst Du denn noch, wo Du den gekauft hast? War das irgend ein "Noname-Billigprodukt aus dem Netz"? Wenn es etwas Namhaftes wäre, dann sollte man je eigentlich selber den Namen (zumindest des Herstellers) kennen…

Er schrieb jedoch richtig super und hätte den gern wieder.

Naja, das trifft auf andere Füller auch zu.

Du musst halt mal in einen guten Schreibwarenladen gehen und Dich dort beraten lassen und mal verschiedene Füller in Ruhe Probeschreiben (also wirklich mal zwei Stunden Minimum für den Kauf einplanen).

Da kannst Du Dir einen guten Füller aussuchen der Dir persönlich gut in der Hand liegt (auch wenn Du damit mal längere Zeit schreibst) und der sich für Dich auf dem Papier "richtig" anfühlt. Nimm dafür auch ruhig mal das Papier mit in den Laden auf dem Du üblicherweise schreibst, damit Du darauf einen Vergleich hast. Das spielt nämlich auch eine Rolle. Oder lasse Dich auch gleich beraten, was gutes Papier für Füllhalter ausmacht und was es da so gibt…

Das kann auch eine sehr schöne Erfahrung sein und man weiss dann auch genau was man da gekauft hat und schätzt es entsprechend wert und geht dann sorgsam damit um.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

lahavana20 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 10:07

Es war halt dieses besondere das er nicht zum aufdrehen war, was mich so fasziniert hat. Bin mir sicher das er nicht von einer bekannten Marke war sonst hätte ich online schon etwas dazu gefunden. Trotzdem danke

Waldmensch70  25.11.2024, 10:25
@lahavana20
Es war halt dieses besondere das er nicht zum aufdrehen war, was mich so fasziniert hat. 

Ja, das glaube ich. Das ist ja auch besonders. 🙂

Ich suche gerade schon die ganze Zeit, ob es irgendwo ein Modell gibt das auf die Beschreibung passt.

Meinst Du vielleicht den Montblanc Boheme mit der versenkbaren Feder?

Siehe hier: https://youtu.be/1ZJzAbEOd-Q?t=252
oder hier: https://youtu.be/EsRCZiKTIvk?t=183

Da klappt man hinten eine Klappe auf und dreht dann die Patrone "hinten heraus", so dass man sie wechseln kann.

lahavana20 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 10:28
@Waldmensch70

Nein es war ein „stinknormaler“ Kunststofffüller im Laden gekauft keine besondere Marke. Das ist ja eben mein Problem sitze seit ca einem Jahr an der Recherche und finde nix

Waldmensch70  25.11.2024, 10:33
@lahavana20
Nein es war ein „stinknormaler“ Kunststofffüller im Laden gekauft keine besondere Marke.

Ich verstehe. Das macht es dann schwierig, wenn man kein "Suchwort" hat um den zu finden.

Wenn Du das Geschäft noch weisst und da nochmal hingehst, vielleicht hast Du ja Glück und erkennst ihn da im Regal nochmal wieder, wenn es den da noch gibt?

Sonst fällt mir auch nichts ein. 🤷‍♂️

Aber ich werde nochmal weitersuchen, ob ich noch etwas finde…