Wer kennt eine Seite wo man Pflegeheime beurteilen kann?

6 Antworten

Ich habe selbst erst vor kurzem schlimme erfahrungen in einem Pflegeheim erlebt. Wenn ihr wollt das die Pflege besser wird , muss man dafür kämpfen. Denn es kann sein das man selbst einmal zum Pflegefall wird und dann nur hoffen kann das man nicht in ein Heim gerät mit einer Heimleitung die nur ans abzocken denkt, denn der Pflegebetrieb ist eigentlich ein Wirtschaftsunternehmen und Gewinnorientiert, koste es was es wolle. Es gibt ein Herrn Carl Fussek der schon Jahre lang für besser Bedingungen in der Pflege kämpft dem sollte man schreiben wenn ihr merkt das im Pflegeheim etwas nicht in Ordung ist, nur Gemeinsam können wir etwas erreichen.

Pittiplatsch59  12.03.2018, 10:49

Sehr hilfreiche Antwort!

Was hier teilweise in Pflegeheimen praktiziert wird, würde ich persönlich als Kriminell einstufen.

Traurig aber wahr!

Auch wenn die Frage etwas älter ist. Bei www.pfluchs24.de geht das. Ziemlich ausführlich sogar.

Guten Abend,

diese Frage wird hier häufiger gestellt. Mir persönlich ist nur eine Stelle bekannt bei der eine persönliche Bewertung von Pflegeheimen durch Privatpersonen abgegeben werden kann, die dann nach einer redaktionellen Prüfung veröffentlicht wird:

http://www.vitalundaktiv.de/beratung-und-service/bewertungen

Gruss Peter