Wer kennt ein traditionelles Kinderspiel aus Spanien?

3 Antworten

In Spanien gibt es genauso wie in Deutschland die blinde Kuh, nur dass es in Spanien ein Huhn ist.

Einem Kind werden die Augen verbunden und nach seinem Alter gefragt.Danach wird es so oft im Kreis gedreht, wie Jahre genannt wurden. Danach wird das Kind gefragt: Gallinita ciega ¿ qué es lo que se te ha perdido? Blindes Huhn, was hast Du verloren? Und das Kind antwortet: Una aguja y un dedal. Eine Nadel und einen Fingerhut. Die anderen Kinder antworten: Yo lo tengo y no te lo quiero dar Ich hab sie, aber ich will sie Dir nicht geben. Dann muss das blinde Huhn einen MItspieler fangen und erraten wer es ist. Derjenige der gefangen und richtig erkannt wurde, ist dann das blinde Huhn

Vielen dank für die schnellen Antworten. Pinata geht nicht, weil die Lehrerin den Stock nicht möchte, da ufert das in der Klasse zu schnell aus.

Blindes Hun ist nicht schlecht, es ist halt dem deutschen Spiel recht ähnlich. Gibt es noch ein anderes Spiel, das sich etwas mehr unterscheidet? Oder ist es so, dass spanische und deutsche Kinder einfach ähnliche Spiele spielen? Danke nochmals!