Wer kennt ein schönes Geigenstück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit den Haydn-Duos, oder "Rumänisch von Jo Knümann, oder der Dvorjak - Sonatine Op. 100 oder den Beethoven-Romanzen, den Vierjahreszeiten von Vivaldi. Wenn Du moderne Pop- Musik suchst, da gibt es eine riesen Auswahl Pop for Violin 1 bis mittlerweile Heft 6, da findest du auch ein Heft "Fluch der Karibik, oder die Songs von Twilight, oder andere Filmmusiken.... jeweils 1 Heft mit CD. Wie wäre es mit dem BachKonzert c-moll/ 2 Violinen und Oboe, wie wäre es mir dem E-Dur Konzert von Bach, wie wäre es mit dem Israelischen Konert von I. Perman ........ wenn Du noch mehr Anregungen brauchst, kannst Du Dich melden. LG ILka

IlkaRuSti  24.07.2012, 19:15

Danke für den Stern, gebe gerne weitere Tiipps, melde Dich einfach .... LG Ilka

soll das eher heiter klingen oder traurig oder ... aufgekratzt sag ich mal? :D

ydebiii
Beitragsersteller

Na ja...eher heiter...aber wenn es ein schönes trauriges ist bin ich auch einverstanden!! : )

Fluch der Karibik. (He's a pirate)

Das ist das schönste überhaupt auf der Geige.

ydebiii
Beitragsersteller

Ja klar!! Super! Vielen Dank!! : )

ydebiii
Beitragsersteller
@ydebiii

Weisst du auf welcher seite man die noten findet?

sw123  18.06.2012, 15:05
@ydebiii

nein, leider nicht! ich würde fast sagen, man muss sie kaufen!