Straßenmusik- Welche lieder? (gitarre/geige)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ein paar Straßenmusiker und die spielen z.B. Supergirl von Reamonn, I'm Yours von Jason Mraz, hör' ich gerade ;-) Don't Worry Be Happy, Brown Eyed Girl von Van Morrison, Running Train von den Doobie Brothers, Back to You von Bryan Adams, What's Up von Four No Blondes, Stay the Night von James Blunt, Moonshine von Katie Melua, Runaway Train von Soul Asylum. Alles straßenerprobt und da kann man sicher auch die Geige einsetzen. Ich spiele übrigens alle Songs selbst sehr gern ;-)

Ferolia
Beitragsersteller

Super! da werd ich mal ein paar von ausprobieren danke!

schillibilli  10.10.2012, 16:08
@Ferolia

Father and Son von Cat Stevens kommt sicher mit Geige auch sehr gut. Ich könnte mir auch Besame, besame mucho mit Geige sehr gut vorstellen. Hör' Dich mal durch, da sollte eigentlich schon was dabei sein. Wie gesagt alles erprobt ;-))

schillibilli  10.10.2012, 18:45
@schillibilli

Running Train von den Doobie Brothers, da hab' ich leider einen Fehler gemacht. Richtig heißt es Long Train Running. Kommt aus Erfahrung auf der Straße sehr gut, weil es in die Beine und Sonstiges geht ;-) Und das Solo spielt natürlich die Geige. Könnte ich mir sehr g**** vorstellen. http://www.youtube.com/watch?v=tnD0eVdHJfI

schillibilli  10.10.2012, 18:50

Oooops, doppelt gemockelt ;-(

Was ich letztens gehört hab waren drei Männer die mit 2 Accoustik Gitarren und einem Akkordeon aktuelle Hits gespielt haben wie "lady gaga", "Rihanna" usw. da haben sogar die Zuschauer teilweise mitgesungen :)

Ferolia
Beitragsersteller

Ah, ok Danke sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber wir sind halt 2 mädchen mit gitarre und geige, aber ich glaub das wird schon klappen ;)