Wer kennt dieses Problem bei Steam?

1 Antwort

Es sieht nach einem VDT oder ein V Memory Fehler aus. Eventuell hast du nicht genügend Arbeitsspeicher ( RAMS ) oder dein Computer läuft nur Virtuell. Um das zu beheben musst du im BIOS dieses Virtuell Memory deaktiveren. Bei meinem Computer ist das dieses Intel VDT und VIrtuell Memory. Diese muss man auf disabled schalten. Weil komischerweise bei mir klappt das. Wenn du Windows 11 haben solltest, gib unten in der Suchleiste Bios ein und klicke auf Erweiterten Start. Dann dieses UEFI Firmware abrufen ( meiner hat UEFI )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Geremey
Beitragsersteller

Im BIOS habe ich Intel VTX und Intel VTD zur Auswahl

Scubapro38  19.07.2024, 11:52
@Geremey

Versuch mal dieses zu deaktivieren ( disabled ). Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Und wie sieht es eigentlich mit deinem TPM Modul aus? TPM steht für Trusted Platform Module. Und meiner hat 2.0

Geremey
Beitragsersteller
@Scubapro38

Soll ich beide deaktivieren oder nur einen davon?

Scubapro38  19.07.2024, 12:19
@Geremey

Versuch mal beides zu deaktivieren. Bei meinem ist dieses VDT und Virtual auch abgeschaltet. Und hatte bisher nie Probleme gehabt beim starten des Spiels.

Geremey
Beitragsersteller
@Geremey

Bei mir steht zum TPM Folgendes:

Aktueller TPM (TCM ) Status : Installed

TPM (TCM) Status ändern: Aktiviert

TPM (TCM) löschen: löschen

Geremey
Beitragsersteller
@Scubapro38

Hat leider nichts gebracht der Fehler wird nach wie vor angezeigt...

Geremey
Beitragsersteller

Okay dann werde ich erstmal den Arbeitsspeicher auf 32 GB wechseln und wenn es dann nicht klappt ins BIOS gehen. Mein PC läuft nicht Virtuell.