Wer kennt diesen Heizkörperhersteller?

Logo befindet sich auf der Blende unterhalb des Ventils - (Hersteller, Ventilheizkörper)

3 Antworten

Der Hersteller ist Manaut,ich bewerte Heizkörper ,das mache ich beruflich von daher weiss ich was das für einen ist.Das Zeichen auf der Platte seitlich ist deutlich zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du brauchst nur die Lochmasse des Ventils resp. des Heizkörpers, und so was ist auf einem Foto kaum zu erkennen. Aber ich glaube die sind standardisiert. Bau das Ventil aus und geh in den nächsten Baumarkt damit

ullikoch
Beitragsersteller

Die Ventileinsätze für diesen Heizkörpertyp sind alles andere als standardisiert . Selbst unser Heizungsbauer steht vor einem Rätsel, hat aber leider die Unterlagen zu unserer Anlage nicht mehr . Da ist nichts mit Baumarkt .

Das könnte fast jeder Hersteller sein, unsere Heizkörper sehen einschl. Regler genauso aus. Hersteller war/ist Vaillant. Alter kommt auch hin.

ullikoch
Beitragsersteller

Ich denke mal das stilisierte "M" hat ein Bedeutung . Findest Du das auf Euren Vaillant Heizkörpern auch ?

teardrop1109  29.10.2012, 14:16
@ullikoch

Nein, aber das liegt daran, dass ich seit einiger Zeit auf GF keine Bilder mehr ansehen kann. Ich klick da zwar drauf, erhalte aber nur eine graue Fläche.

Ist das M auf dem Thermostaten drauf? Das muss dann nicht zwangsläufig was mit dem Hersteller der Heizungsanlage zu tun haben, wir haben bei uns schon einige ausgewechselt, so dass das keine Originale mehr sind.