Wer kennt diesen Gummibecher?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Habe dieses Teil gefunden. Scheint der Fuß von einem Becher wie deinem zu sein. Ist aber größer: Durchmesser 4 cm. Bei Ebay wird ein noch größerer angeboten: https://www.ebay.de/itm/123894592736

Gehalit ist wahrscheinlich der Kunststoff und DBGM ist der "Patentschutz" dafür. Würde mich auch interessieren für was diese Becher waren. Kunststoff eignet sich ja vor allem bei Säuren/best. Chemikalien. Schätze das Alter so um 1950-1970.

 - (Haushalt, Lebensmittel)

Schau mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/DBGM

Alle anzeigen

Das Gebrauchsmuster ist der „kleine Bruder“ des Patents und ein Schutzrecht des gewerblichen Rechtsschutzes. ... Geschützte Produkte werden häufig mit der Abkürzung „ DBGM“ für 'Deutsches Bundes-Gebrauchsmuster' gekennzeichnet.

Bonsai1961
Beitragsersteller

Die Bedeutung von DBGM kenne ich - Danke. Für was wurde aber das Teilverwendet ?. gruß Günni

Mauritan  15.01.2021, 14:49
@Bonsai1961

Was hast Du gegen "Trinken"? Man kann es jedem geben, der dazu neigt, seinen Becher vom Tisch zu fegen. Das könnten kleine Kinder ebenso sein, wie sehr alte Menschen.

ManuViernheim  15.01.2021, 14:55
@Bonsai1961

Wahrscheinlich war das ein Muster und später haben sie das vielleicht aus Glas hergestellt.

zum Trinken?

Bonsai1961
Beitragsersteller

hi.. kann man auch machen Danke.