Greift Orangenöl die Waschmaschine an?

3 Antworten

Hallo kikoke

Ich kann dir nicht sagen ob Orangenöl Kunststoffe und Gummi auflösen kann, aber wenn es das kann dann solltest du das in der Waschmaschine nicht verwenden. In der Waschmaschine sind Kunststoff- und Gummiteile eingebaut.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ich wäre mit dem zeug echt vorsichtig. ggf. mit maschinenreiniger die maschine mal leer und kochend heiß  duchlaufenlassen, dann müffelt die maschine nicht so und du brauchst auch kein orangenöl um den duft zu überdecken.

lg, Anna

kikoke
Beitragsersteller

Darum geht es mir nicht.

Die sicherste Methode ist, beim Hersteller der Waschmaschine nachzufragen, oder das Örangenöl als Waschzusatz wirklich wegzulassen.

kikoke
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon getan, aber Bosch antwortet nicht.

verreisterNutzer  05.11.2017, 16:40
@kikoke

...Künstlerpech.

...Vielleicht hat auch Ihr Elektrogeschäft um "die Ecke" einen kleinen Tipp diesbezüglich.

...Vorsichtshalber würde ich selbst mir trotzdem andere Alternativen für den Wäscheduft suchen....