In welche Becher außer Glas und Keramik kann ich einen Tauchsieder stellen, Metall, Kunststoff (welche)?

2 Antworten

Wenn ich mich nicht Irre geht es mit so ziemlich allem , solange die Flüssigkeit durch die Hitze nicht deinen Behälter verflüssigt ;)

Bei Plastikbehältern ist bei mir bisher nie etwas passiert (war glaube ich Polypropylen, kann aber auch Polyethylen gewesen sein), Holz, Metall und Keramik sollte gehen, aber bei Glas musst du stark aufpassen.
Wenn es nicht speziell präperiertes Glas ist, dann kann es zerplatzen

Kommt natürlich auf die Menge an die du erhizen willst. Thermo-Edelstahbecher?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...