Wer kennt diese Dose?

5 Antworten

Die Anschlüsse oben sind für Kabelfernsehen und die untere ist Satellitenanschluss.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit IT seit 2010

Hey, erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich habe jetzt noch ein bisschen recherchiert und herausgefunden das es sich mittig offenbar um einen "Wiclic" Stecker handelt. Meine alte Dose hatte einen "normalen" F-Stecker, hoffe dass es mit einem neuen Kabel getan ist....

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Oben hast TV und Radio und unten hast den Anschluss für das Internet über den Kabelanschluss.

poldiac  22.07.2019, 18:56

Schließe die Box mit einer Sat-Leitung an.

XDavid567X  22.07.2019, 18:50

Unten ist Satellit, DSL sieht anders aus.

poldiac  22.07.2019, 18:53
@XDavid567X

Wer spricht denn hier von DSL? DSL schließt man über eine Telefondose an.

XDavid567X  22.07.2019, 19:02
@poldiac

Ja, wie sieht für dich sonst ein Internetanschluss aus, dass auf dem Foto ist kein Internetabschluss. Ein Internetanschluss ist über DSL, einen anderen Internetanschluss gibt es nicht.

XDavid567X  22.07.2019, 19:08
@poldiac

Bei mir Zuhause ist da der Satellitenanschluss und an der Telefondose in der Mitte der DSL-Internetanschluss.

XDavid567X  22.07.2019, 20:35
@poldiac

Das nimmt man an, schließlich sind Steckdosen auch überall gleich.

poldiac  22.07.2019, 20:44
@XDavid567X

Dann empfehle ich Dir in Zukunft vorsichtiger mit Deinen Behauptungen zu sein :)

Das sind Antennenanschlüsse für zum Beispiel TV oder Radio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte für TV und Internet sein

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic