Wer kennt diese Dose?
Hallo, vor kurzem war ein Techniker bei mir in der Mietwohnung und hat die abgebildete Dose installiert. Jetzt frage ich mich wofür die Anschlüsse sind, habe diese Konstellation noch nie gesehen. Links für Kabelfernsehen ist klar! Aber die anderen beiden ? Und welche Kabel benötige ich um beispielsweise meine connect Box von unitymedia anzuschließen? Das normale Koaxkabel passt jedenfalls nicht :( vielen Dank für eure Antworten
5 Antworten
Hey, erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich habe jetzt noch ein bisschen recherchiert und herausgefunden das es sich mittig offenbar um einen "Wiclic" Stecker handelt. Meine alte Dose hatte einen "normalen" F-Stecker, hoffe dass es mit einem neuen Kabel getan ist....

Die Anschlüsse oben sind für Kabelfernsehen und die untere ist Satellitenanschluss.
Oben hast TV und Radio und unten hast den Anschluss für das Internet über den Kabelanschluss.
Wer spricht denn hier von DSL? DSL schließt man über eine Telefondose an.
Ja, wie sieht für dich sonst ein Internetanschluss aus, dass auf dem Foto ist kein Internetabschluss. Ein Internetanschluss ist über DSL, einen anderen Internetanschluss gibt es nicht.
Du scheinst leider keine Ahnung davon zu haben was Du da von Dir gibst. Mehr als hier zu schreiben was Sache ist, kann ich wohl schlecht.
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/bilder/03100511.gif
Bei mir Zuhause ist da der Satellitenanschluss und an der Telefondose in der Mitte der DSL-Internetanschluss.
Das nimmt man an, schließlich sind Steckdosen auch überall gleich.
Dann empfehle ich Dir in Zukunft vorsichtiger mit Deinen Behauptungen zu sein :)
Das sind Antennenanschlüsse für zum Beispiel TV oder Radio
Sollte für TV und Internet sein
Unten ist Satellit, DSL sieht anders aus.