Multi Media Dose welcher Anschluss für was?
Grüße. Ich habe in meiner neuen Wohnung eine Multi Media Dose (MMD). Nun habe ich mir einen neuen Internetvertrag zugelegt und der Router kam heute. Bisher bin ich nur DSL gewohnt. Nun kam der Router mit einem Satelliten Kabel.
Die MMD hat 3 Anschlüsse. In der Mitte halt der für das Satellitenkabel. Da hab ich meinen TV allerdings drinnen und es funktioniert auch. Der andere ist meines Wissens für Radio und einer für Kabelfernsehen. Mit der Hotline des Anbieters hab ich eben schon telefoniert, was auch nicht gerade aufschlussreich war.
Meine eigentliche Frage ist:
wo kommt der Router denn jetzt dran?
Edit: das Problem wurde geklärt. Der Techniker meinte die Anschlüsse seien die selben, jedoch empfängt man kein Internet, wenn man ein TV Signal via Satellit empfängt. Heißt die Dosen sehen identisch aus, haben aber verschiedene Funktionen.
4 Antworten
Für sowas gibt es Adapter. https://www.amazon.de/dp/B07NBN3HF3
Ich weiß es nicht, aber auf dem oberen Bild sind unten die normalen alten Koax-Stecker, einmal als Männchen und einmal für Radio als Weibchen.
Oben ist ein sogenannter F-Stecker. Der gehört genaugenommen auch zu den Koax-Steckern, wird aber F-Stecker genannt.
Deine Internet-Box auf dem unteren Bild hat auch einen F-Stecker-Eingang.
Daher vermute ich, dass du mal deinen Fernseher rausstöpseln solltest und die obere Buchse probierst.
Das ist die Databuchse für Kabelinternet,die Anschlüsse und verwendeten Kabel sind die gleichen wie bei Sat TV.Über den Anschluss kommt auch das TV Signal,da aber nicht wirklich zum störungsfreien Empfang geeignet.
wenn das wo der fernseher angeschlossen ist, eine mulitmediadose ist, also der fernseher kabelfernsehn empfängt, kein satelitenfernsehn, dann muss der fernseher da raus. der wird in dem fall an der inken buchse der tv buchse angeschlossen. in die mittlere kommt dann das internetmodem...
wenn das nicht klappt, dann muss so wie so der techniker vor ort nachschauen.
lg, Anna