Wer kennt den Verkaufspreis für ein über 50 Jahre altes Hutschenreuther 6-teiliges Mokkaservice?

6-tlg.Hutschenreuther Mokkaservice - (Haus, Porzellan, Hutschenreuther Porzellan )

3 Antworten

Ich gehe viel auf Trödelmärkte und gucke nach Schnäppchen bei Porzellan und Keramik. Wenn ich dann auf Verdacht was für wenig Geld erstanden habe, geb ich das bei Google ein und finde allermeistens Angebote bei ebay. Dann freu ich mich über das Schnäppchen- Erstmal...

Dass jemand diese Artikel zu einem bestimmten Preis anbietet heißt jedoch noch lange nicht, dass man diesen Preis auch erzielen kann.

Trotzdem wäre mein Tipp: Beobachte bei ebay dieses oder andere Services von Hutschenreuter im Angebot eine Zeit lang, schau nach, wie viele andere Beobachter es gibt (Nachfrage) und wie viele Anbieter (Angebot). Wie viele Verkäufe abgeschlossen werden in Einzelteilen oder im Set, dann hast Du einen Überblick über die Beliebtheit und den Verkaufswert.

Wenn Du Dich entschließt, selbst im Internet zu verkaufen, brauchst Du Geduld und wartest. Wenn Du das schneller loswerden willst, versuch es bei gewerblichen Käufern im Netz oder in Läden (kannst Du alles ergoogeln, wo es welche gibt in Deinem Umkreis "Antikmarkt..."). Dann mußt Du jedoch eingestehen, dass so ein Händler natürlich unter dem Wiederverkaufswert bezahlt. Klar, er muss ja auch noch verdienen können.

Viel Glück und schau auch mal bei www.dawanda.de unter "Vintage", da kannst Du Dir auch ein Bild über die Beliebtheit machen. Je mehr Angebote, desto besser die momentane Nachfrage.

Ist Flohmarktware, Tassen 2 Euro, Rest 5 Euro das Stück. Oder alles für 30-50

Schau mal bei Ebay und suche nach vergleichbaren Services.