summerday porzellan(villeroy&boch) hat unterschiedliche porzellanmarken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich sidn 2. wahl artikel anders gekennzeichnet. man muss ja bei der produktion und verpackung schon erkennen, welche qualität es ist.

wie gekennzeichnet wird, wann der teller oder die tasse hergestellt wurde, weiss ich nicht.

bei kunst und krempel ist es so, das bei porzellan es nicht jedes jahr eine änderung gibt, sondern alle 20 jahre oder so. das hat aber etwas mit dem markenschutz zu tun.

ich würde dir empfehlen bei villeroy&boch direkt nachzufragen

Inwieweit weicht die Porzellanmarke ab?

Es könnte sich auch um eine neue Marge handeln und dadurch Hinweis auf evtl. leichte Farbunterschiede.

2. Wahl Porzellan wird durch den sogenannten Schleifstrich gekennzeichnet.