Wieviel Prozent des Verkaufspreises findet man in den Herstellungskosten von Pafüm wieder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3-5 Prozent 75%
15-25 Prozent 25%
5- 10 Prozent 0%
Mehr.... 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3-5 Prozent

Herstellungskosten so um 1 Euro schätze ich. Selbstkosten (mit Vertrieb, Verwaltung...) um die 2-4 Euro vllt

blablabla135
Beitragsersteller

So gesehen ist das Geschäft mit dem Parfüm , im Gegensatz zu anderen Geschäftsfeldern ein "100 %" Geschäft , weil man so gut wie nichts ausgibt und einen hohen Preis verlangen kann?

azmd108  26.04.2013, 12:48
@blablabla135

Das sind alles nur spekulationen. Ich kann es bei weitem nicht belegen und weiß auch nicht ob die Zahlen stimmen. Natürlich will jeder Zwischenhändler noch etwas vom Kuchen abhaben, schließlich liefert Armani ja nicht direkt zum Müller um die Ecke. Aber ich bin mir sicher, dass die Selbstkosten eines Parfums nicht einmal ansatzweise in die Nähe von den Preisen im Geschäft kommen.

3-5 Prozent

Hm, also, die Zutaten für das Parfum dürften nur relativ wenig kosten, ich schätze mal einfach so zwei oder drei Euro vielleicht - aber was ja auch Kosten verursacht, ist die Verpackung (auch nicht soo viel) und vor allem: die Entwicklungskosten.

3-5 Prozent

80 cent. mit Flasche 95 cent.

blablabla135
Beitragsersteller

Hmm so wenig denke ich nun auch wieder nicht. Aber es werden bestimmt um die 3-7 Euro sein.

MisterKnowitall  26.04.2013, 12:48
@blablabla135

Das ist, glaube ich zuviel, die Roh- bzw. Grundstoffe sind sehr billig und die stellen das in sehr großen Mengen her. Deswegen ist so ein niedriger Preis schon realistisch. Das Teuerste ist die Verpackung.

Du meinst, wie viel es kosten würde, wenn du es bei Armani direkt kaufst anstatt im Einzelhandel?

Ich würde behaupten, dass Armani selbst mindestens 90% von dem Kaufpreis beim Einzelhändler erhält.

Verfolge doch mal den Weg der Flasche von der Herstellung bis zu Dir nach Hause und wer alles damit Geld verdienen möchte.