Hallo Porzellan Freunde, ich habe eine Figur Angeblich Meißen könnte mit jemand auf Anhieb sagen ob es Orginal oder gefäscht ist . ?

Meissen Figur - (Haus, Porzellan, symbol zeichen)

3 Antworten

Der Porzellanstempel Deiner Figur gehört in die Kategorie verfälschte Schwertermarke.

Meissner Porzellanstempel sind nie so ungenau/verschwommen, wie auf deinem Objekt.

So sehen echte Meissner Porzellanstempel aus:

http://www.markenlexikon.com/d_charts/meissen_historie.html

Von der Porzellanmanufaktur KALK ist die Figur noch weniger. Die unterschiedlich gemarkten Pfeile kannst hier vergleichen:

http://www.porzellanfieber.de/Porzellanfabrik-Kalk_Firmengeschichte_Porzellanmarke_gekreuzte-Pfeile_Eisenberg-Thueringen.html

ich bin der Meinung das die netten nicht immer Recht haben weil...

Wenn das Deine Meinung ist, müsste ich Recht haben, da meine Antwort unnett/enttäuschend für Dich ist:)

Meißen ist es nicht. Ich würde sagen PORZELLANFABRIK KALK in Eisenberg/ Thür. Es sind zwei gekreuzte Pfeile. Auch spricht das K dafür.