Wer kennt den Problem?

2 Antworten

Ist ein komisches Problem, verliert der PC dabei die Uhrzeit?

Klingt so als würden irgendwelche BIOS Einstellungen zurück gesetzt werden oder die Uhrzeit. Wenn du ins BIOS kommst und dann speichern musst, ist das so?

Bei einem älteren pc könnte ich mir cmos Batterie als Fehlerquelle zumindest teilweise vorstellen, weis aber nicht ob das crashes verursachen würde.

Netzteil oder Mainboard Problem könnte ich mir aber auch vorstellen.

Vermutlich nicht, aber vielleicht findest du im Event log irgendwelche Informationen.

moin mir fallen da spontan paar Dinge ein die es sein könnten
Hardwareprobleme

Netzteilprobleme

RAM-Probleme

BIOS-Einstellungen

BIOS-Update

Thermische Probleme

CMOS-Batterie

Fehlerprotokolle überprüfen

Evtl kannst du schon was Ausschließen würde dir empfehlen nochmal zB Youtube oder so nachzurechachieren