Wie komme ich aus Bios raus?

2 Antworten

Hallo,

mit [F10].

Der Datenträger mit dem Windows Betriebssystem wird halt nicht mehr erkannt.

Da hilft es dann erstmal die Festplatten zu kontrollieren.

Rechts unter Boot Priority müssten eigentlich die Festplatten aufgelistet sein.

Ungefähr so sollte es aussehen:

Bild zum Beitrag

Und da erscheint bei dir nichts.

Also ich weiß ja nicht ob du eine NVMe oder SATA oder USB hast.

So eine NVMe M.2 SSD ist heutzutage üblich, beim einem TUF B550:

Bild zum Beitrag

Die kannst du mal nachschauen. Vielleicht ist sie raus gerutscht.

Jeden falls musst du erstmal deinen Datenträger wieder ein oder anstecken.

Wenn es blöd läuft ist er kaputt oder inaktiv geschaltet.

Dann hilft ein WIN Booting Stick und eine kleine SSD, auf der man hilfsweise Windows 10 installiert.

Um dann den richtigen Datenträger wieder flott zu machen.

Hansi

 - (AMD, Asus, Mainb)  - (AMD, Asus, Mainb)

Usuuwiwssn
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hab das Problem mittlerweile behoben können.

Gute Nacht Ihnen

Hast du an der Hardware rumgefummelt? Wenn ja überprüfe ob alles sitzt

Ist das richtige Boot Gerät ausgewählt (festplatte/ssd auf der das Betriebssystem ist)

Überprüfe die cmos Batterie

Usuuwiwssn
Beitragsersteller

Mittlerweile hab ich es, danke für deine Mühe und gute Nacht

BigFloppaChung  17.06.2023, 07:11
@Usuuwiwssn

Ich hab nicht geschlafen ich bin die ganze zeit wach gewesen und ne halbe schachtel kippen geraucht und jetzt fühle ich mich langsam in der Lage zu schlafen

Aber trotzdem danke