Wer kennt den Film/die Serie aus den 80ern?

Melissa3572  27.08.2024, 18:29

War das Zeichentrick oder echt?

johLu
Beitragsersteller

Das war echt, kein Zeichentrick.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohhhh, ich kann mich noch erinnern so eine Serie gesehen zu haben. Aber ich kann mich nicht an den Namen erinnern. Das muss Anfang der 90er gewesen sein, also lief es wahrscheinlich auf ARD, ZDF oder im bayerischen Rundfunk, weil wir erst ab 1997 Satellitenfernsehen hatten.

Edit: Ich habe ein bisschen rumgesucht. Kann es sein, dass es "Spuk von draußen" war. Lief 1987 im DDR-Fernsehen und 1993 auch in der ARD. Das sieht zumindest so ähnlich aus wie das, an was ich mich erinnere.

johLu
Beitragsersteller

Jaaa, das ist ja großartig! Bärenbach im Erzgebirge, die wissenschaftsorientierten Eltern - genau das war es. HERZLICHEN DANK