Zu welcher Zeit spielt der Film Werner Beinhart?

4 Antworten

Laut einer KI spielt er in den 1980er Jahren.

Peppie85  18.08.2024, 13:23

Um das zu erkennen hat auch meine Natürliche Dummheit greicht. Der Baustil, wie die Leute gekleidet waren, aber auch der Ford, Wahrscheinlich ein Capri, den Eckard der Geselle fuhr

Der Film basiert auf den Werner-Comics, die im Laufe der 80er Jahren herauskamen. Also ist er in diese Zeit einzuordnen, mehr so späte 80er als frühe 90er Jahre, zumal wenn er 1990 herauskam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mehrere Episoden des Films waren "Brösel"-Comics aus den 1980ern die Vorlage, und in denen hat der Zeichner Erlebnisse aus der Ausbildungszeit seines Bruders zum Installateur verarbeitet.

Da sein Bruder 1957 geboren wurde, kann man diese Geschichten also ungefähr Mitte der 1970er-Jahre einordnen.