Wer kennt den DSL Router:"Tenda V12?"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint recht neu zu sein (ca. März 2022).
Allgemein ist Tenda bisher dafür bekannt bei der in den Geräten verbauten Hardware extrem zu sparen und dadurch den unteren Low Budget Markt durch sehr gerine Preise zu bedienen.

Generell sind ca. 65 € für einen neuen Super Vectoring VDSL-Modem-Router sehr günstig. Ob er für den Preis Sinn macht ist ins Blaue hinein schwer zu sagen.

Für was willst du das Teil denn benutzen?
Weshalb interessiertst du dich für dieses Gerät, bzw. weshalb bist du gerade auf diesen Router gekommen?
Willst du damit ein anderes Gerät ersetzen? Falls ja, warum?

Lennart1978
Beitragsersteller

Ich habe bisher noch die Fritzbox 7560 und die schafft nur DSL 100mbit/s maximal. Jetzt bin ich bei der Telekom mit 250mbit/s down. Ich will mit dem Tenda einfach nur meine Bandbreite ausnutzen. Ich dachte mir für 48€ (Prime Day) kann man es mal versuchen.

asdundab  14.07.2022, 03:00
@Lennart1978

Für die Anwendung würde er theoretisch Sinn machen.

Wie das Teil am Ende effektiv läuft kann ich nicht wirklich einschätzen, müßtest du wohl ausprobieren.

asdundab  14.07.2022, 03:01
@Lennart1978

Als neu wäre für den Tarif die Standardempfehlung halt die FritzBox 7530 (AX), da bist du aber halt mind. bei 145 € neu.

asdundab  14.07.2022, 03:02
@Lennart1978

Eventuell könnte es auch Sinn ergeben, den Tenda nur als Modem zu benutzen und die 7560 per WAN over Ethernet ("Internet über LAN1") dahinter zu hängen.

Der Router wurde jetzt ausgiebig getestet, aber er taugt leider nichts. Ich bekomme keine Internetverbindung hin. Der geht wieder zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung