Routerkabel TAE-F zu RJ11 - sind damit 300mbit/s möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in Deutschland ist DSL nur bis maximal 250 Mbit/s mit Vectoring möglich.

Das aber über die normale Telefondose, von daher sollte das mit deinem Kabel auch möglich sein. Ist nur die frage, ob der Router auch die deutschen Standards unterstützt.

Lennart1978
Beitragsersteller

Ich habe eine Telekom Flatrate 250. - Das würde dann ja bestens passen. Welche Standards der Tenda V12(China) hat, weiß ich leider nicht.

Das TAE-F RJ11 - Kabel bekomme ich erst Freitag.

DSL wird über die klassische Kupfer-Doppelader realisiert. Das ist das, was man früher als Telefonleitung verwendet hat. Ich sehe da zwei Kontakte, das passt doch. Warum sollte das nicht möglich sein?

jo . ist ja normales telefon kabel und wird ja ganz anders organisisert was die daten angeht . also andere frequenztechnik .

franzhartwig  13.07.2022, 23:15
dafür ist es dann auch asnycron

Nein. Du meinst asymmetrisch.

Ups. Du hast Deine Antwort editiert, mein Kommentar ist damit hinfällig. Löschen kann ich ihn nicht.

TechPech1984  13.07.2022, 23:16
@franzhartwig

ja lol , ich immer noch am verwechseln . ich habs eh rausgelöscht . aber danke für die korrektur . ich kanns irgendwie nicht lassen lol .

TechPech1984  13.07.2022, 23:18
@franzhartwig

ich hab auch asyncrone verschlüsselung lol .

also gut das du das nochmal geschrieben hat, vielleicht lerne ich das mal .