Wer kenn t einen guten Anwalt für Tierrecht?

spikecoco  27.02.2023, 20:23

erst einmal beweisen das dies so wäre?

finchensfrau
Beitragsersteller

Ich Frage nach einem Anwalt,nicht mehr und nicht weniger

2 Antworten

bei der Orga "Vier Pfoten" mal erkundigen, ob die einen kennen oder bei der Tierärztekammer oder bei Veterinäramt mal erkundigen oder bei PETA und dem dt.Tierschutzbund in Bonn erkundigen. Anwälte für Arzthaftungsrecht und Medizinrecht stehen in den gelben Seiten drin. Du kannst Dich auch bei der Anwaltskammer erkundigen nach denen. das müsste dasselbe Arzthaftungsrecht sein wie für Menschen und das kann der RA dann auch. und es gibt eine Arbeitsgemeinschaft der Ärzte im Medizinrecht und die kannst Du auch fragen, welcher RA das gut macht bei euch in der Gegend.https://www.anwalt.de/verzeichnis/rechtsanwaelte.php?stadt=Hannover&rechtsgebiet=Arzthaftungsrecht&cityid=11855

Frag' mal besser nach einem Gutachter, denn darauf wird sich jeder Rechtsstreit berufen müssen.

finchensfrau
Beitragsersteller

Der Gutachter wird später vom Gericht bestellt,da er neutral sein muß

Still  28.02.2023, 07:54
@finchensfrau

Das würde bedeuten, dass du einen Anwalt beauftragst und eine Klage einreichst, nur auf den Verdacht hin, der Arzt könnte einen Behandlungsfehler begangen haben. Wenn der Gutachter dann feststellt, dass da nichts zu beweisen ist, hast du sämtliche Kosten am Bein! Daher mein guter Rat: erst mal den Fachmann beauftragen, bevor man im Dunklen in die Falle tappt.