Wer kauft E-Mail Adressen eigentlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt websites die Sammeln auf verschiedene weisen email adressen (echte adresse) und diese werden verkauft weil sie aus Werbetechnischen Gründen wertvoll sind.

Nehmen wir an ein Unternehmen will ganz viele kunden erreichen: Sie haben keine Zeit eigene email adressen zu sammeln also kaufen Sie welche und dann verschicken Sie regelmäßig Newsletter an diese adressen.

Hoffe das war hilfreich :)

DamienUAMC
Beitragsersteller

sind das den unseriöse firmen die die emails kaufen oder kauft auch Sony oder andere große firmen emails ?

KackGeschenke  28.12.2016, 16:17
@DamienUAMC

Viele seriöse Firmen haben es garnicht nötig diese zu kaufen da Sie bereits selber fleißig emails sammeln (Sony z.b kriegt ja deine E-Mail durch einen playstation account etc.

Auch zwielichte Unternehmen können Emails kaufen, aber diese werden oft bereits on deinem email-provider als Spam erkannt und du wirst diese email nicht sehen. Desweiteren kommt es bei der seriösität auch bei dem an der verkauft: Denn er darf diese nur verkaufen wenn du vorher einem Datenschutz-reader gelesen und akzeptiert hast und er bzw der käufer darf nur newsletter verschicken wenn du dafür auch zugestimmt hast (Deswegen musst du immer ein Häckchen machen wenn du einen Newsletter haben willst). Eine Seriöse Firma wird dir, selbst wenn Sie die e-mails gekauft hat (das kann z.b eine neue Firma sein) wirklich relevanten für dich nützlichen Content schicken.

Werbeagenturen, SPAM-Mail Versender, Promoter und natürlich Gauner und organisierte Kriminelle.