Wer kann mir sagen, wie man die Fotos bei eBay Kleinanzeigen als Hochformat einstellt - Meine liegen nämlich nun im Querformat.?

1 Antwort

@ brille7777

Stellst du deine Fotos vom Handy aus ein?

Ich mache das nur vom PC aus. Fotografiere meine Ware und speicher mir die Bilder in Ordner ab und von dort aus lade ich die dann zu meiner Anzeige hoch.

Der Vorteil, auf dem Rechner kann ich die noch bearbeiten und auch drehen, sollten halt JPG Format haben.

Mich stört das auch immer, wenn die Leute ihre Bilder quer oder sogar auf dem Kopf hochladen.

Vom Handy aus habe ich das noch nicht gemacht.

Du kannst doch sicher deine Bilder auch auf dem Handy drehen oder?

Dann gehst du bei deinen Anzeigen unten auf Vorschau und dann siehst du doch, wie deine Bilder aussehen.

Du kannst alle (bis zu 12) Fotos ja wieder löschen und neue einstellen und dann die Anzeige wieder abschicken.

Oder du gehst  - wenn deine Anzeige bereits online ist - auf Ändern und danach kommt der abgeänderte Text oder die neuen Bilder.

brille7777
Beitragsersteller

Ne, vom PC. Sind bearbeitete Fotos, die sind natürlich bei mir im Ordner richtig. Nur sobald ich sie einstelle, liegen alle im Querformat.

Turbomann  18.10.2015, 23:09
@brille7777

Ich speichere meine Bilder im JPG Format ab. Habe sonst auch keine Erklärung, warum deine Bilder in der Anzeige anders erscheinen.

Hast du das JPG Format bei deinen Bildern oder welches nimmst du zum hochladen?

Schau mal bei deinem Bildprogramm nach, ob du die verkleinern musst. Hoffe dass das klappt.

Habe das gerade mal bei ebay-Kleinanzeigen kopiert:

Ich habe Probleme beim Hochladen meiner Bilder.

Bitte verwenden Sie nur Bilder mit den Formaten jpg, gif oder png. Außerdem darf die Größe von 12MB pro Bild nicht überschritten werden.Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres PCs. Ursachen für diese Fehler sind oft eine veraltete Browserversion oder ein inaktives JavaScript. Nähere Tipps dazu finden Sie auch unter dem Punkt Optimale PC-Einstellungen für die Nutzung von eBay Kleinanzeigen.