Wie kann ich ein Foto von Hochformat in Querformat umwandeln?

3 Antworten

Mit Photoshop kenne ich mich nicht aus, aber du kannst es auch in Windows Paint öffnen und da dann drehen und als neue Datei abspeichern bzw die alte überschreiben

Also bitte.... Du drehst nix. Du nimmst das Freistellungswerkzeug (oben in der Leiste kein Format,300dpi) ziehst ein schönes Querformat Jenachdem wie es fotografiert wurde musst du links und rechts hintergrund stempeln oder was erstellen wenn du keine weissen/schwarzen Ränder möchtest

Nur das Motiv wird sich auch drehen, du kannst nur "überflüssiges" wegschneiden im Bearbeitungprogramm