Wer kann mir sagen welcher/s Mineral bzw. Edelstein ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edelsteine werden ausschließlich Steine ab Härte 8 nach Mohs genannt.

Alles andere sind Schmucksteine oder Mineralien.

Aber hier handelt es sich nur um gefärbtes Glas, das wahrscheinlich für Dekos hergestellt wurde.

Odin0407
Beitragsersteller

Danke, es wird vermutlich so sein... Ein wenig kenne ich mich ja auch aus. Habe verschiedene Steine die ich als Heilsteine benutze. Hab gehofft das ich einen mehr in meiner Sammlung habe... Aber ok, dann sieht er halt nur schön aus. Für den Preis den ich bezahlt habe ist es ok. Mein Freundin hatte wenigstens einen kleinen Amethysten drin gehabt.

swisstreasure  13.05.2020, 17:25

Edelsteine müssen nicht besonders Hart sein, sie müssen selten und schön sein! Ausserdem ist es ein gefärbter Achat und kein Glas, denn Glas hätte nie diese Struktur. Leider nicht wertvoll

sieht für mich blau gefärbt aus

ist wahrscheinlich nicht sonderlich wertvoll

Odin0407
Beitragsersteller

Wertvoll soll oder kann er ja auch nicht sein... Das Ü-Ei hat 2€ gekostet. Das er eventuell gefärbt ist habe ich mir auch schon gedacht.

Sieht eher wie eine misslungene Glasperle aus.