Wer kann mir sagen, was das ist.. ein Werkzeug vielleicht?

11111 - (Kunst, Werkstatt, Kreativität) 22222 - (Kunst, Werkstatt, Kreativität) 33333 - (Kunst, Werkstatt, Kreativität) 44444 - (Kunst, Werkstatt, Kreativität)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "Tjantings"

Damit wird Wachsmalerei betrieben. Wachs kommt in den "Pfeifenkopf" und wird erhitzt. Bei Berührung des Rüssels mit dem Malgrund wird durch die Oberflächenspannung das Wachs rausgezogen und auf den Malgrund aufgetragen.

HechtundBarsch
Beitragsersteller

Super! Vielen Dank dafür. Am liebsten möchte ich Euch beiden den Stern dafür geben. Mit der Erklärung macht es auch Sinn, wieso die mit Textilfarbe zusammen in einer Schublade lagen :-)

Mojoi  04.12.2016, 22:53
@HechtundBarsch

Ist wie bei Highlander. Es kann nur einer den Stern bekommen.

Ich freu mich übers Dankeschön.