Wer kann mir kurz bei elektro helfen?

7 Antworten

1MOhm = 1000 kOhm

1kOhm = 1000 Ohm

1 Ohm = 1000mOhm

Weißt du nicht was Widerstand, Stromstärke und Spannung ist? Das kilo, Mega usw vor den Einheiten sagen nichts anderes aus, dass sich um 10^3 der Einheit handelt (Kilo) z.b. 10kohm 10kA 10kV du siehst die Einheit Volt z.b. bleibt die Potenzen schreibt man nur davor um nicht 10000V sagen zu müssen 10kV ist wesentlich leichter zu schreiben.

Du kannst doch sicherlich Kilometer Km in Meter m umrechnen oder Kilogramm Kg in Gramm umrechenen. Das ist hier nichts anderes, eben nur mit anderen Einheiten, wie Ohm Ω, Volt V, Ampere A usw. Kilo das Tausendfache, Milli der tausendste Teil, Mega M das Millionfache, Mikro µ millionstel Teil.

Wenn du das nicht hinbekommst solltest du vllt was anderes lernen.