Bachelorarbeit in einem Unternehmen?

1 Antwort

Du schreibst in der Regel über ein Thema, welches anhand von einem Beispielprojekt dieses Unternehmens erklärt wird.

Ich kenne mich jetzt mit den Themen für die Architektur nicht aus, aber ich habe selbst Bauingenieurwesen studiert und habe z.B. mitgekriegt, wie jemand seine Arbeit über ein bestimmtes Bauverfahren und die Vorteile von diesem gegenüber einem anderen geschrieben hat, und das dann eben anhand von zwei Projekten des Unternehmens belegt und erklärt.

Am meisten bietet sich das natürlich an, wenn man eh schon irgendwo Werkstudent ist, und dann noch die Arbeit dort schreibt, dann kennt man das Unternehmen schon und weiß auch, wer einem wie dazu helfen kann.

Generell wird man aber für die Zeit auch entlohnt, weil man ja meistens etwas macht, das dem Unternehmen auch etwas bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen