Kennt jemand diese Porzellan Marke?

Freienorla also DDR könnte gut sein. Allerdings sehen die Stempel im Internet dazu anders aus. Leider auch keine Gesamtliste gefunden in welchen Jahren welcher Stempel. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen, also wie alt die Schüsseln etwa sein dürften. Dankeschön

3 Antworten

Wenn sich Google Image Search nicht täuscht, dann müsste das Freienorla sein. :)

BeetRoot  31.07.2024, 13:51

Ergänzend: die Durchkreuzung kommt mir auch merkwürdig vor, dass gezeigte Logo finde ich eher auf Sets vor 1950. Laut Wikipedia: "1946 wurde der Betrieb zum VEB Porzellanfabrik Freienorla, der 1956 dem VEB Ostthüringer Porzellanwerke angeschlossen wurde.". Anscheinend gab es danach noch weitere Wechsel. Wahrscheinlich wurde in Zuge dessen auch der Stempel geändert?