Wer kann mir ein Fahrrad empfehlen bis etwa 140-160 kg?

6 Antworten

ich wieg ca. 130 kilo bin zwar 1.90m aber dennoch zu viel

ich habe ein normales mountainbike aber schon seit einigen Jahren. es ist in ordnung und es ist angenehmer als im vollem bus zu stehen oder zu laufen

natürlich wäre ein rennrad schöner aber ich bin halt zu schwer. falls dir jemand versucht was reinzuwürgen hast du zwei Möglichkeiten

1. konter die Person direkt wenn sie was beleidigendes sagt

2. ignorier diese idioten und konzentrier dich auf die sachen dke wichtig sind und nicht was anderen optisch wichtiger ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handout809  06.01.2020, 02:22

viele unterschätzen die wirkung von Radfahren

ich hoffe du findest was du suchst.

wenn es dir aber ums abnehmen geht dann übereile nicht Radfahren ist der anfang umd nach und nach wird man fitter und dann macht es mehr spass

Die meisten Fahrräder sind bis max 120 kg freigegeben, ABER halten deutlich mehr aus, denn die Gewichtsgrenze ist eher eine rechtliche Absicherung.

Ich wiege deutlich über 120 kg (mein genaues Gewicht will ich nicht nennen, ist aber nicht weit weg von deinem) und fahre zB Dirt mit einem Bike das für 120kg max freigegeben ist und naja ich mache damit Sprünge und Tricks, bis jetzt hält's noch, auch mein Downhiller hält noch!

Jedes Mountainbike hält dein Gewicht aus, da musst du dir keine Sorgen machen, außer irgend ein Karbonfelgengeschoss für den Renneinsatz!

Jetzt ist die Frage, was du genau mit dem Fahrrad anstellen willst, denn davon hängt halt die Kategorie ab!

Da du nicht explizit Mountainbike geschrieben hast, vermute ich, dass du damit nur von A nach B fahren willst. Dazu würde ich dir irgend ein XC/Trailmountainbike empfehlen.

Schau mal bei Canyon nach den Grand Canyon Modellen. Besonders würde ich dir das Grand Canyon Al 6.0 empfehlen für 899€. Der Vorteil ist, dass es bereits eine Luftfedergabel hat und die lässt sich einfach leichter auf ein hohes Fahrergewicht einstellen, bzw kann man da mit Tokens etwas nachhelfen.

Wer weiß, vllt bekommst du dadurch auch Lust Mal abseits der Straße zu fahren, so hat's bei mir auch angefangen.

Natürlich würde auch ein Trekkingrad oder sowas gehen, nur damit kenne ich mich nicht aus, Mountainbikes sind eher meine Welt.

Lg

Dein Fahrrad sollte eigentlich nur einen stabilen Stahlrahmen haben und die stärksten Speichen in der Felge. Lasse dich mal im Laden beraten. Gute gebrauchte Markenräder findet man einfach auf Ebay-Kleinanzeigen.

Das sind keine Speckrollen, das ist externer Speicherplatz für mehr Bauchgefühl ;))

DrGucci187
Beitragsersteller

Das hab ich ja noch nie gehört ! 😂😂🤣🤣🤣

erstmal Lachflash schieben

sorry wenn ich spame wollte nur fragen was du mit viel wiegen meinst. weil jeder interpretiert es anders

jemand der 2 meter groß ist und 90 kilo wiegt ist zwar schwer aber das ist wenig.

DrGucci187
Beitragsersteller

kommt schon nah ran an das was du geschrieben hast (oben)

Ich rufe dich doch gar nicht an, hab deine Nummer eh nicht. Also brauchst du gar nicht abzunehmen :)

PS.: welche Art von Fahrrad willst du?

DrGucci187
Beitragsersteller

Wollte eigentlich ein MTB, war aber beim händler und fände trekking cross nicht schlecht

wenns am ende was anderes wird mir solls recht sein ich brauch was womit ich in die schule komme

DrGucci187
Beitragsersteller
@FlyNow

ich auf nem Pedalo; Pedalo: Why you bully me? Why you bully me you f***ing Bi***

XD

FlyNow  06.01.2020, 02:05
@DrGucci187

Naja, wenn du los musst ist das Pedalo halt die beste Option. Und es ist billiger als ein Fahrrad!

DrGucci187
Beitragsersteller

was für anrufen? XD

ich bin den Text gerade 3 Mal durchgegangen, was meinst du?

FlyNow  06.01.2020, 01:58
@DrGucci187

Lies ihn noch ein paar mal durch, du wirst es schon noch checken😁

DrGucci187
Beitragsersteller
@FlyNow

ja schon klar nur schreiben... diggi zu so später stunde ist so ein witz nicht sehr selbstverständlich