Wer kann mir das BITTE BITTE verbessern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr xxx,

Beim Eingang der Rechnung Nr......, mussten wir leider feststellen, dass die Empfängeradresse nicht stimmt.

Wir bitten Sie, die obig genannte Rechnung neu auszustellen auf folgende Rechnungsempfänger:

Herr Sowieso Straße Ort etc.............. ...........

Die Orignialrechnung senden wir zu unserer Entlastung zurück.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

sawas  25.02.2010, 09:07

Prima, aber "Grüßen" mit "ß"

Panikgirl  24.02.2010, 15:44

oder noch kürzer (kurz und knapp ist oft besser):

SgH sowieso,

die beiliegende Rechnung senden wir Ihnen zurück, mit der Bitte um Neuausstellung mit korrekter Empfängeranschrift:

Herr Sowieso Straße PLZ Ort

Vielen Dank

MFG Fírma sowieso

in ihrer Buchhaltung mussten wir leider festellen, dass Sie den Empfänger falsch angegeben haben. Diesbezüglich bitten wir Sie um eine Neuerstellung der Rechnung mit folgendem Empfänger : Herrxxx, Mayerstr.7, 39485 Neuhausen.

Sehr geehrter Herr XY,

Ihre Rechnung haben wir am ... erhalten.

Der angegebene Rechnungsempfänger ist allerdings nicht mit dem Auftraggeber identisch. Damit Ihre Rechnung unmittelbar bearbeitet werden kann, bitten wir Sie, den Empfänger wie folgt abzuändern:

:::

Die geänderte Rechnung senden Sie uns bitte wie gewohnt zu.

MfG

..., dass Sie den Empfänger falsch angegeben haben. Diesbezüglich bitten wir um eine Neuerstellung....

Sehr geehrter Herr xxx,

bei der Prüfung der von Ihnen gestellten Rechnung mussten wir leider feststellen, dass der Rechnungsempfänger nicht korrekt aufgeführt ist. Daher bitten wir Sie um eine korrekte Rechnungsstellung mit folgendem Empfänger:.......... Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Bemühungen

MfG