Wer kann mir bei der Reperatur dieses Feuerzeugs helfen?

6 Antworten

die metallhülse fehlt. diese leitet den strom aussen weiter und schließt mit dem oberen kontakt über einen lichtbogen den stromkreis

Das Ding kann nicht funktionieren weil kein Zündfunke entstehn kann.

Zuviel Gas (zu hohe Strömunug), falsches Gas, Zündfunke zu gering.

Insgesamt gibts die Dinger für 5 bis 6 Euro. Da repariert man nix.

Dann ist die Elektrone etwas verbrannt, zündet zwar aber der Funken trifft das Gas nicht genau.

Matsch12  04.12.2019, 10:24

Neue Elektrone kaufen, fertik

Dann ist wahrscheinlich der Zündstein hin.

qugart  04.12.2019, 10:05

*hust* Piezo *hust*