Wer kann Lerntherapeut werden?

3 Antworten

Lerntherapeut ist kein geschützter Begriff und somit kann sich im Grunde jeder so nennen, der eine therapeutische Prüfung wie z.B. Heilpraktiker f. Psy... aufweisen kann. Hast du dies nicht, kannst du dich Lernberater, Lerntrainer oder so nennen. Lass dir von niemanden einreden, dass er eine staatliche Prüfung zum Lerntherapeuten anbietet, die gibt es nicht. Ich habe den Heilpraktiker Psy und hab meine Ausbildung zum Lerntherapeuten bei der Heilpraktiker Schule Paracelsus ergänzt. Anbei ein Link zur Info: http://www.paracelsus.de/a_sosemi.asp?sosenr=170187&seminaridinternet=170187832120141200&aktdate=21.09.2014

In Deutschland ist Lerntherapeut (noch) kein geschützter Beruf. Lerntherapeut kann sich also eigentlich jeder nennen. Es gibt aber einige Ausbildungen, die tolle Lerntherapeuten ausbilden. Schau mal hier findest du einige interessante Informationen zum Thema: https://lerntherapeut.sozialtrainer.de/

Jemand der so wortkarg ist sollte es ganz lassen...

redeundantwort
Beitragsersteller

ich meinte eigentlich, welche schulische oder buerfliche vorbildung nötig ist...