Wer kann helfen mein Tochter hat es nicht richtig verstanden in der Schule und wer weiß wie man aufs Ergebnis kommt?

2 Antworten

Wenn man annimmt, dass bei f hinter dem +Zeichen nichts mehr kommt, das Zeichen eigentlich überflüssig ist. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass hier ein Fehler im Buch vorliegt.

Aber man kann ja auch den Fall rechnen:
An einer Nullstelle ist f(x) (oder y) Null.
f(x) durch 0 ersetzen:
0 = -0,5x
"Der Rest ist Umformen" hier durch -0,5 teilen.

Das ist eine Gerade, deren Nullstelle (0|0) ist.

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Formel, Funktionsgleichung)

Man schreibt die Funktion auf und ersetzt dann f(x) durch 0. Der Rest ist Umformen.

Stinker73
Beitragsersteller

Würden Sie Aufgabe 17f für mich lösen ich persönlich kann mir darunter nix vorstellen wäre nett