Wer kann dieses Anagramm lösen?

4 Antworten

In der Kryptographie ist ein Anagramm eine sogenannte Einwegfunktion.

Man kann jedes Wort, jedes Gedicht, jeden Satz in ein Anagramm verwandeln, in dem die Buchstaben verwürfelt und/oder alphabetisch angeordnet werden; andersherum funktioniert es aber nicht - oder nicht in überschaubarer Zeit; dies ist natürlich abhängig von der Anzahl der Buchstaben, der Wort- oder Satzlänge und auch, in welchem Zusammenhang es mit einem Text oder einer Situation steht.

Normalerweise dienen Anagramme einfach nur der Sicherung einer Entdeckung, einer Erfindung, der Priorität (in Verbindung mit einem Datum) etc.

Du kannst z. B. ein Anagramm Deines Namens in ein von Dir gemachtes Bild (Foto oder Malerei) einsetzen, um den Nachweis zu führen, dass Du der Urheber bist.

Ich sehe da - auf die Schnelle - keine Möglichkeit. Evtl. gibt es ein Programm oder Du versuchst es selbst über eine Tabelle, welche die Buchstaben spaltenweise gegeneinander verschiebt.

Viel Spaß!

1 Wort oder mehre oder weißt du es nicht?

Brickf0rc3
Beitragsersteller

Oh ganz vergessen! Es ist ein Wort!

Wie werden Umlaute geschrieben, also "ä" oder "ae" z.B.
Falls bspw. "ae", dann sehe ich dort Gluecksmagnet.

Lg

Brickf0rc3
Beitragsersteller

Das ist richtig ;) MfG

Dafür gibt es leider keine Lösung, siehe http://www.quizknacker.de/buchstabenkombination/ACEEGGKLMNSTU.html

Brickf0rc3
Beitragsersteller

Dort hab ich auch bereits gesucht jedoch müsste es eine Lösung geben. MfG

Kalliope26  01.02.2017, 07:39
@Brickf0rc3

Warum müsste es eine Lösung geben? Wer sagt das? Nicht dass Dich jemand auf den Arm nimmt.

Brickf0rc3
Beitragsersteller
@Kalliope26

Ist ein Gewinnspiel und die Lösung stimmte (Gluecksmagnet)