Programm mit Anagrammen schreiben?

3 Antworten

Und worin besteht das Problem? Ist jetzt nicht soo schwer..

Möglichkeit 1:

  1. Lies die beiden Worte ein.
  2. Bilde für jedes Wort alle möglichen Permutationen.
  3. Vergleiche sämtliche Permutationen des ersten Wortes mit sämtlichen des zweiten.
  4. Bei einer Übereinstimmung brich den Vergleich ab und gib die Meldung "Jep, des es een Anagramm." zurück.
  5. Sollte am Ende keine Übereinstimmung gefunden worden sein, gib "Nah, des es keen Anagramm." zurück.

Möglichkeit 2:

  1. Lies die beiden Worte ein.
  2. Sortiere die Buchstaben beider Worte.
  3. Vergleiche die sortierten Worte.
  4. Übereinstimmung = Anagramm, keine Übereinstimmung = kein Anagramm.

Möglichkeit 3:

Denk dir ein anderes funktionierendes Verfahren aus, suche in den unendlichen Weiten des Internets ein anderes Vefahren, usw...

Isendrak  23.03.2019, 10:56

Whoops, da hab ich doch glatt den Teil mit den Buchstabenzuordnungen übersehen... ^^;;;

In dem Fall verweise ich auf den Kommentar von PWolff zu deinem Kommentar unter seiner Antwort.

Klingt doch interessant. Schöne Anfängeraufgabe, wenn dieser schon ein klein wenig Erfahrung gesammelt hat.

Viel Spaß dabei

Gruß