wer kann die schnellsten Motoren bauen?

2 Antworten

Die besten Motoren bauen Porsche und Mercedes und natürlich Ferrari, die besten Tuner sind Brabus und AMG, sie machen aus jedem Supersportwagen einen Ultrasportwagen. Sie sind Spitzenmeister der Motortechnik.

Im Grunde bauen heute viele Hersteller sehr gute Motoren, die Spreu vom Weizen trennt sich dann, wenn es um Dauerleistungen im Hoch-PS-Bereich geht.

Als Gesamtpaket bei Autos mit Strassenzulassung ist immer noch Porsche führend auf der Welt (Fahrwerk, Motor, Bremsen, Strassenlage, Kurvengeschwindigkeiten, Rundenzeiten etc.)

Den schnellsten Motor machen gewiss Rolls Royce und andere. Mit 30.000 Umdrehungen und einer Kraft von 420 kN stellen diese mal kurz alles in den Schatten. Ich würde diese Motoren nur nicht an ein Straßenfahrzeug basteln. Könnte blöd enden.