Wer kann Birth Chart lesen?

antiaes  19.05.2022, 00:36

Geburtsdatum wäre hilfreich damit man erkennen kann, welche Planeten rückwärts laufen

Positiv5516
Beitragsersteller

Hallo, 27.08.1996 🤗

2 Antworten

Die Gefahr besteht hier darin, dass Emotionen und Affekte stark von unbewussten Triebwünschen gesteuert werden. Das so erzeugte Wunschdenken, erschwert es immer mit beiden Füßen fest auf den Boden der Tatsachen zu stehen (Venus/Neptun). Bequemlichkeiten, sinnliche Exzesse, insbesondere in Verbindung mit Alkohol und Drogen, können die finanziellen Mittel erschöpfen.

In philosophischer Hinsicht aber, finde ich das Horoskop auch sehr interessant, da zu erwarten ist, dass der Eigner im Laufe seines Lebens mit einigen Grenzerfahrungen in Berührung kommen wird. Es kommt hier darauf an zu lernen, wieder aufzustehen, evtl. später dann auch andere Menschen motivieren zu können, nach Niederlagen wieder aufstehen zu können.

Positiv5516
Beitragsersteller

Vielen Dank!!! 🤗

Also richtig negative Tendenzen halten sich in Grenzen; etwas problematisch ist die Mars-Neptun-Opposition. Man sagt: Vorsicht vor undurchsichtigen Dingen, kein Risiko bezüglich unehrlichen Geschäften eingehen. Auf die Gesundheit achten, starke Medikamente dringend meiden. Sonne-Jupiter liegen gut; da ist wohl jede Menge Energie vorhanden, verbunden mit dem einen oder anderen glücklichen Zufall. Dann haben wir Pluto-Merkur, eine Forscherkombination, wenn man sich in diese Richtung beruflich orientieren möchte von Vorteil. Kann auch bei ermittlungstechnischen Arbeiten hilfreich sein. Jetzt natürlich noch zur Liebe: Da ist eine bemerkenswerte Mars-Venus-Konjunktion; da ist wohl die sexuelle Komponente häufig und stark aktiviert. Bleibt noch, ob die Uhrzeit gegen 17-18 Uhr übereinstimmt; daraus könnte man dann weiteres ablesen. Eigentlich insgesamt eine recht schöne Kombination mit wenig Einschränkungen. Du bist also eher weniger auf andere angewiesen weil Du selbst vieles auf die Beine stellen kannst. Anders natürlich in der Liebe, da gilt dann das Gegenteil. Das aber nur ein Überblick und die Analyse der deutlichsten und stärksten Wirkungsweisen zwischen den Planetenenergien.

Woher ich das weiß:Recherche

Positiv5516
Beitragsersteller

vielen dank! Die Urzeit ist: 17:20 - Kannst Du mir mehr erzählen? 🥰

antiaes  19.05.2022, 16:14
@Positiv5516

Sonne und Aszendent ergeben dann nocheinmal eine positive Grundstimmung; sie harmonieren und diese Harmonie kann man bei Dir von außen erkennen. Da Jupiter mit der Sonne harmoniert liefert dies einen weiteren Vorteil: Du hast die Tendenz, mit bekannten wenn nicht berühmten Menschen zusammenzukommen, eher geschäftlich, theoretisch aber auch privat.

Positiv5516
Beitragsersteller
@antiaes

So toll, danke dir viel mal! Siehst Du auch wie viele kinder ich haben werde?

antiaes  19.05.2022, 17:01
@Positiv5516

Also - ich habe ersteinmal geschaut, welches die stärksten Wirkungen darstellen; nähme ich alle, müsste ich ein Buch schreiben. Wieviele Kinder genau natürlich nicht aber die Kombination aus guter Gesundheit (Sonne-Aszendent) und der fast übereinstimmenden Mars-Venus-Position zeigt ein großes Potential an Nachkommen. Allerdings hat dann der Vater der Kinder auch noch seinen Beitrag zu leisten...astrologisch versteht sich...

Positiv5516
Beitragsersteller
@antiaes

So toll, kannst Du mir mehr sagen, was mein Chart zeigt. Mich nimmt wunder was die Zukunft bringt 🥳

antiaes  19.05.2022, 20:26
@Positiv5516

Also das, was ich geschrieben habe sind keine Einzelereignisse sondern die Interpretation der Geburtskonstellation und gilt somit erstmal auf Dauer. Wenns um Einzelereignisse geht wäre astro.com zu empfehlen. 'Persönliches Tageshoroskop' und Donnerstags (Mi/Fr) ein Blick in langfristige Trends. (Unter 'kostenlose Horoskope')

berndsporrer  21.05.2022, 12:34
Eigentlich insgesamt eine recht schöne Kombination mit wenig Einschränkungen.

Jupiter/Saturn deutet hier eher auf einen Mangel an Gelegenheiten. Spannungsaspekte zwischen Jupiter und Saturn erweisen sich eher als einschränkend.

antiaes  21.05.2022, 12:47
@berndsporrer

Diese Kombi hab ich jetzt als 'Aufräumfunktion' interpretiert und da das jeder im Leben immer mal wieder tun muss, weggelassen. Ich selbst habe ein fast exaktes Jupiter-Quadrat und das ist nicht nur negativ...

berndsporrer  21.05.2022, 12:55
@antiaes
das ist nicht nur negativ...

Das ist nicht immer nur negativ, sondern wird irgendwann mal ausgelöst werden. Und das allein entscheidet auch nicht über den Charakter, sondern der Charakter beweist sich erst in der Niederlage.