Wo steht, dass man für ZIMT früher ZIMMET schrieb?

7 Antworten

Ich habe heute auf dem Flomhmarkt eine uralte (Jugendstil ca. 1890-1910) Einkaufshilfe mit der Überschrift "Was fehlt uns heute" in Form eines Blechschildes mit Schiebreglern gefunden, auf der in zwei senkrechten Reihen Gebrauchsgüter der guten alte Zeit aufgelistet sind wie z.B. Graupen, Fetroleum, Fleischextrakt usw. Auf diesem Schild ist Zimt als Zimmet geschrieben

Full text of "Die geographische Erforschung der Adâl...

Herr Dr. von Hardegger hatte sich wohl auch schon — VI — früher für eine Tour nach .... hat Schumann in einer kritischen Untersuchung über die Zimtländer ^) Punt als mit dem ... mit dem Lande Pu7ii galt der Erwerbung von Zimmt, Cassia und Weihrauch, ...... Das Mote de Pelix schrieb Dapper für das alte Alans Felix. ...

http://www.archive.org/stream/diegeographische00pauluoft/diegeographische00pa..

Zimmet. Nicht Zimmt. Im Mittelalter gabs das auf den Frachtlisten. Hast Du keine? Was ist das denn für eine schlecht ausgestattete Bibliothek. :-)