Wer kann Aufgabe b lösen? Drigend? Versetzung gefährdet?

1 Antwort

Die beiden Drehmomente durch die Kräfte in A und B mit dem Drehpunkt im Fuß von Klaus müssen gleich sein und die Summe der Kräfte in A und B muß gleich der Gesichtskraft von Klaus sein.

Vielleicht hilft dir auch der folgende Auszug aus meinem alten Unterrichtskonzept.

Bild zum Beitrag

Erklärungen mit Beispielaufgaben findest du unter   https://www.leifiphysik.de/

 - (Statik, Technische Mechanik, Hebelgesetz)

PeppinaK23
Beitragsersteller

Danke! Ich weiss, dass es viel verlangt, aber ich scheittere gerade am Rechenweg. Da ich nicht verstehe was ich genau rechnen muss! F1×l1=F2*l2? Aber was ist F1 und F2....die Gewichtskraft von Klaus?