Wer jetzt vor Hitze nicht schlafen kann, seid Ihr dafür die Sommerzeitumstellung abzuschaffen (weil es so wie jetzt 1 Stunde länger heiß ist)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht der einzige Grund die Zeitumstellung abzuschaffen. Braucht einfach keiner -> weg damit.

Bin für dauerhafte Normalzeit. Also keine Sommerzeit. Auch unabhängig von der Hitze. Das ist mittlerweile eher Tradition als sinnvoll. Die "Winterzeit" ist die Normalzeit. Muss trotzdem niemand befürchten, dass die Abschaffung etwas am Wetter ändert...

Ich hab’s noch recht angenehm und kann zudem gut adaptieren.

Da ich eine Eule bin, genieße ich es zutiefst, dass die blaue Stunde sehr spät beginnt. Ab Mitte August fängt ja schon der Herbst wieder an. Zumindest im Mittelgebirge.

Ich bin froh über jeden Sommertag. Wenn dieser am Abend auch noch deutlich über 20 Grad liegt, wie zum Beispiel Samstag, ist es ein genialer Abend. Davon gibts im Mittelgebirge nicht viele.

Ich bin dafür, die Zeit von 11:00 bis 19:00 komplett zu streichen, da dies die heißeste Zeit des Tages ist.