wer ist wahr der ist narr? soo ich ihr einen reader schenken?

1 Antwort

Du bist ein anständiger Freund! Eine seltene Spezies!

Aber wäre es nicht geschickter, ihr einen s/w-Laserdrucker zu schenken? Gerade wenn man pleite ist, hat man auch viel Schreibkram, der auf Papierbasis erledigt werden muss.

Sowas ist - speziell gebraucht - preiswerter als ein "Reader".

useranonym810
Beitragsersteller

gute Idee! vielen dank, kennst mich! ja, ic bin eine seltene spezie, wie panda vom aussterben bedroht. VG

useranonym810
Beitragsersteller

was für einen laser drucker ist denn gut?

ntechde  26.05.2024, 19:52
@useranonym810

Ohne mich wirlich schlaugemacht zu haben (ich habe einen Farblaser): Ich würde einen kleinen HP nehmen. Ohne Scannereinheit (die ist vielfach anfällig). WLAN muss auch nicht sein, aber Ethernet ist chic. Und dann schau, was die Tonereinheit kostet, denn gewisse Folgekosten gibt es ja schon.

Winterlimonade  26.05.2024, 19:45

Und wer trägt die ganzen Folgekosten? Toner? Papier? Und so weiter?

Winterlimonade  26.05.2024, 20:49
@ntechde

Besser ist nicht schwer. Jemanden, der aktuell keine Wohnung hat und kein Geld, einen Drucker zu schenken, der definitiv höhere Folgekosten hat - genial. Und wie betreibt sie den Drucker für ihren ganzen Schreibkram? Warte, lass mich raten: Sie schreit ins USB Kabel! "Drucker, druck das, was ich mir gerade ganz feste vorstelle!"

Drucken kann sie auch woanders, seien es Schule oder Copyshop. Ein Reader wäre eine Option, oder noch eher, man fragt die gute Dame, was sie benötigt.