Wer ist stärker Tiger oder Säbelzahntiger?

7 Antworten

Wenn Du schreibst: "Wer IST stärker"...dann hört es sich so an, als ob es beide Tiere noch geben würde. Da aber einer ausgestorben ist, kann man die Frage eigentlich so nicht stellen! Man kann nur vermuten, dass der Säbelzahntiger, weil er ein wenig größer (ca. 20 cm) und auch schwerer war, als unsere heute noch lebenden Tiger, hätte stärker sein können. Sicher ist das aber nicht! Hier noch etwas interessantes dazu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,704893,00.html

der säbelzahntiger lebt zwar heute nichtmehr, aber ich würde trotzdem auf ihn tippen. denn er hat verdammt große eckzähne, und ist größer als der heutige tiger. lg

erstmal: der tiger stammt nicht vom säbelzahntiger ab und zweitens: der säbelzahntiger wie er heute immer gezeigt wird ist um einige größer und stärker schwerer als ein tiger also wüd ich mal sagen der säbelzahntiger wäre stärker also je nachdem welche art von 'säbelzanh tiger'

mfg99945

Das ist schwer zu sagen da der Säbelzahntiger schon lange ausgestorben ist. Der Tiger ist zurzeit die stärkste Raubkatze der Welt. Jedoch musste der Säbelzahntiger gegen viel größere Tiere kämpfen und in der Urzeit waren fast alle Tiere größer wie ihre Nachfahren in der Gegenwart. Deshalb würde ich daraus schließen das der Säbelzahntiger eindeutig stärker war als der Tiger. Ich hoffe ich konnnte dir helfen!

das kann mal wohl nicht genau beantworten das Säbelzahntiger oder besser Säbelzahnkatzen(waren keine Tiger) ausgestorben sind. auch gabe es mehre Säbelzahnkatzenarten sowie es heute Mehere Tigerarten gibt. ich glaube daß die größten Arten von Säbelzahnkatzen stärker als ein Tiger waren. sicher bin ich aber nicht.